Unterstützen

Dient einander, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als gute Haushalter über die vielfältigen Gnadengaben Gottes.
1. Petrusbrief 4,10
Fühle mit allem Leid der Welt, aber richte deine Kräfte nicht dorthin, wo du machtlos bist, sondern zum Nächsten, dem du helfen kannst, den du lieben und erfreuen kannst.
Hermann Hesse

Die Stiftung Evangelisches Anhalt unterstützt Menschen, Projekte und Initiativen in Anhalt aus Mitteln der Stiftung und nimmt entsprechende Hinweise gerne entgegen. Jede Tätigkeit der Stiftung lebt allerdings von denjenigen, denen Anhalt und seine Menschen am Herzen liegen. Über materielle Hilfe hinaus ist es der Stiftung wichtig, die Orte und Menschen zu sehen, die Unterstützung benötigen. Dabei kommt es darauf an, für jeden die passende Form der Hilfe zu ermitteln. Wir bieten Ihnen im folgenden drei Möglichkeiten, die Aufgaben der Stiftung zu fördern.

Spenden

Mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende unterstützen Sie die Projekte, die gefördert werden oder bestimmen eine Bindung an einen einzelnen besonderen Stiftungszweck nach § 2 Absatz 3 der Satzung. mehr Infos

Patenschaften

Werden Sie Pate! Kinder in Anhalt brauchen Sie. mehr Infos

Zustiftung

Die Stiftung Evangelisches Anhalt lebt in finanzieller Hinsicht von den Erträgnissen ihres Stiftungsvermögens, das ungeschmälert erhalten wird. Die wirksamste Form der Unterstützung besteht in einer Zustiftung, die Sie sowohl als Einzelperson als auch als Unternehmen vornehmen können. Hierzu treten wir gerne in einen persönlichen Austausch mit Ihnen. Auf Wunsch freuen wir uns, Sie in der Liste der Unterstützer namentlich aufzuführen.